Musikschulseminar 26. – 29. Juli 2022
Das Musikschulseminar wendet sich an alle HornschülerInnen ab dem Niveau der ersten Übertrittsprüfung bzw. des bronzenen Leistungsabzeichen. In einer lockeren Atmosphäre bietet das Seminar die Möglichkeit in Einzelunterricht, Gruppenunterricht und Ensemblespiel auf die verschiedenen Bedürfnisse der jungen HornistenInnen einzugehen.
Der Kurs nimmt besonders Bedacht auf die psychischen und physischen Voraussetzungen der MusikschülerInnen und den damit verbundenen Möglichkeiten ein optimales Unterrichtsziel ohne Überforderung zu erreichen.
Termin
Die Eröffnung findet am Dienstag, den 26. Juli 2022 um 9.00 Uhr in der Landesmusikschule Telfs (5. Stock) statt.
Kursende ist am Freitag, den 29. Juli 2022 nach der Abschlussveranstaltung um 18:00 Uhr in der Heilig Geist Kirche Telfs.
Kursbeitrag
€ 120.–
Die Kursgebühr ist auf das Konto der
Raiffeisen Regionalbank Telfs einzuzahlen:
IBAN: AT94 3633 6000 0056 5598
SWIFT-BIC: RZTIAT 223 36
Kennwort: »Horntage - Musikschulseminar«
Musikschulseminar plus 26. – 29. Juli 2022
Das Musikschulseminar plus ist eine hochbegabten Förderung für junge HornistenInnen, welche innerhalb des Musikschulseminars angeboten wird. Die TeilnehmerInnen erhalten eine zusätzliche Unterichtsmöglichkeit bei den Professoren des internationalen Kurses.
Das Auswahlverfahren erfolgt über ein Video (1 Minute) per Mail an b.grosslercher[at]tsn.at . Die Bekanntgabe über die Zulassung zum Kurs erfolgt per email nach Anmeldeschluß.
Termin
Die Eröffnung findet am Dienstag, den 26. Juli 2022 um 9.00 Uhr in der Landesmusikschule Telfs (5. Stock) statt.
Kursende ist am Freitag, den 29. Juli 2022 nach der Abschlussveranstaltung um 18:00 Uhr.
Kursbeitrag
€ 150.–
Die Kursgebühr ist auf das Konto der
Raiffeisen Regionalbank Telfs einzuzahlen:
IBAN: AT94 3633 6000 0056 5598
SWIFT-BIC: RZTIAT 223 36
Kennwort: »Horntage - Musikschulseminar«
Kursleitung beider Musikschule-Seminare
Stefan Ruf-Lenzing (Schweiz), mehr
Manfred Messner (Brixen), mehr
Nächtigung
Bei Bedarf einer Nächtigung bitte Kontakt mit dem Tourismusverband "tirolmitte" aufnehmen:
https://www.fremdenverkehrsamt.com/reisefuehrer/reiseziel/tourismusregion_tirolmitte/index.html
Anmeldungen
bis 20. Juni 2022
Anmeldungen sind auch online möglich.