(Linz), Korrepetition
Anna Öhlinger ist eine überaus vielseitige Pianistin, ihr Repertoire reicht von klassischen Werken bis hin zu zeitgenössischer Musik. Sie gewann sowohl im solistischen als auch im kammermusikalischen Bereich zahlreiche Preise. Zu den erwähnenswertesten Auszeichnungen zählt der zweite Preis des klassischen Musikwettbewerbes des Korean Broadcasting System (KBS). A. Öhlinger gewann die Solistenauswahlspiele des „Gwangju Symphonie Orchesters“ in Südkorea sowie die „Competition in Performance of Musical Miniatures“ in Serbien. Sie erreichte das Finale des „Internationalen J. S. Bach Klavierwettbewerbes“ in Deutschland und sie erhielt zahlreiche Diplome, z. B. für den „Internationalen Klavierwettbewerb F. Poulenc“ in Frankreich.
Als Solistin spielte A. Öhlinger bereits mit dem Krakauer Philharmonie Orchester, mit dem Kwangju Symphonie Orchester, mit dem Orchester der ABPU, mit der Militärmusik OÖ und dem Play-Orchester. A. Öhlinger konzertiert mit Mitgliedern des Brucknerorchesters Linz, der Wiener Philharmoniker, der Tonkünstler NÖ, des RSO Wien, der Wiener Symphoniker, des Luzerner Sinfonieorchesters und des Mozarteumorchesters Salzburg.
Als offizielle Pianistin begleitete A. Öhlinger bereits viele Meisterkurse, so z. B. Meisterkurse im Haus Marteau, Vöcklabrucker Trompetentage, Treffpunkt Oboe, Oboe-Fagott-Festival,
Musikforum Sachrang, Mozarteum Sommerakademie sowie internationale Wettbewerbe wie der int. Instrumentalwettbewerb Markneukirchen, die European Brassband Championships (EBBC) oder der ITEC, wo im Rahmen des Brass-Festivals auch zahlreiche Konzerte mit internationalen Solisten gegeben wurden.
Seit 2005 arbeitet A. Öhlinger als Korrepetitorin an der ABPU.