Julia Beer

Vom Österreichischen Tanzrat zertifizierte Tanzpädagogin.  Ausgebildet in Ballett und Jazzdance,  zahlreiche Fortbildungen/Workshops  in London, USA,  Deutschland und der Schweiz.

Engagements  u. A. bei den Tiroler Volksschauspielen Telfs, den Bregenzer Festspielen, im Extraballett des Tiroler Landestheaters, sowie Mitglied der Dance Experience Innsbruck.

Arbeit als Choreographin und (choreographische)  Assistentin für zahlreiche Produktionen der freien Theaterszene Innsbruck, das Kornmarkttheater Bregenz und die Festwochen der Alten Musik.

Seit 2008 Lehrerin für Jazzdance an der Musikschule Telfs , außerdem Arbeit als Trainerin im Bereich Ballett für Leistungssportler.

Gracia Kasenbacher

Ihre Ausbildung machte sie von 1979 – 1987 in der John Felter dans akademie- JOGE in Utrecht (Niederlande). Neben Ballett, Jazz und Tapdance spezialisierte sie sich im zweiten Studienabschnitt auf Modern,Afro –Contemporary und Musical.

Neben Auftritten als professionelle Tänzerin (u.a. bei Musicalauftritten in NL, B und GB und bei großen Shows) besuchte sie weiterbildende Kurse. Dort prägten vor allem Tänzer wie Bob Curtis und Jorge Vazquez ihre pädagogische Tanzarbeit.

In Tirol arbeitete sie 19 Jahre für das Tiroler Kultur Service und tanzte u.a. bei den Musicals der Marc-Hess-Company (Hair und Jesus-Christ-Superstar). Sie ist als Musikschullehrerin für Tanz für das Tiroler Musikschulwerk und die Musikschule Telfs tätig. Außerdem arbeitete sie als Lehrerin und Choreografin am PORG Volders und der HAS Telfs.

Als freie Choreografin zeichnete sie u.a. verantwortlich für das Musical RENT (Marc-Hess-Company, Telfs) und für verschiedene Modeshows und Werbespots (u.a. Werbespot Hochriegl mit Tobias Moretti 2008). Die Fünf Moes - Marc Hess 2014

2009 gründete sie mit Gabriela Hilla das Tiroler Dance Camp, das seither jährlich erfolgreich durchgeführt wird.

„Tanz ist das stärkste Ausdrucksmittel der menschlichen Seele.“ (Thomas Niederreuther)

Marie Stockhausen

Marie StockhausenGeboren 1974 in (Ost)Berlin. Begann mit 4 Jahren zu tanzen. Nach der 6 jährigen professionelle Ausbildung an der staatlichen Ballettschule Berlin Theater Engagement als Ballett/Tänzerin Solistin 1994 - 2006 an diversen Theatern, Opernhäusern an deutschen Bühnen - Hannover, Saarbrücken, Kiel, Gera, Hof etc. Marie wirkte an unterschiedlichsten Wettbewerben mit, gewann den Zuschauerpreis als Tänzerin. 2006 setzte Sie ihre Karriere als Solo Tänzerin am Tiroler Landestheater fort. Arbeitete mit vielen verschiedenen zeitgenössischen Choreographen u.a. Jiří Kylián, Ohad Naharin, Mats Ek, Marco Goecke, Enrique Gasa Valga, Stephan Thoss, Birgit Scherzer ect. Sie gastierte mit choreografischen Arbeiten u.a. an der Oper Frankfurt, an den Vereinigten Bühnen Bozen, etc.Solo/ Tänzerin, Choreografin, Librettistin, Regisseurin. 2016 ausgezeichnet mit dem Österreichischen Musiktheaterpreis "Beste Ballettproduktion" für “Charlie Chaplin“. 2018 ausgezeichnet mit den Österreichischen Musiktheaterpreis "Beste Gesamtproduktion" für die Oper “Capriccio“ (Choreographie). 2019 nominiert für den Österreichischen Musiktheaterpreis als "Beste Ballettproduktion" für „Die lautlose Welt der Anne Frank“. 2013 ausgezeichnet mit dem Österreichischen Musiktheaterpreis "Beste Ballettproduktion" für"Frida Kahlo - Pasión por la vida" (in der Titelrolle). Arbeitete an verschiedenen Zeitgenössischen Musiktheater Projekte. Co Direktion “Festival Internacional de dansa Barcelona”. Choreografierte für Musical, Oper & Operette. Entwickelte Ihre eigene Tanzbewegungs-Sprache als Coach / Lehrer/ Therapie. In Film/Fernsehen als Schauspielerin zu sehen.